Vorstudie Bewerbung Weinviertel in Wien

Kellergasse

Seit vielen Jahren besteht der Wunsch, dass sich das Weinviertel mehr und besser am Wiener Markt präsentiert. Durch unterschiedliche Initiativen gibt es schon punktuelle Veranstaltungen in Wien (z.B. Weinviertel DAC Präsentation, regionaler Produkte Markt in der Markterei und diverse Einzelinitiativen) jedoch noch nicht unter einem gemeinsamen „Dach Weinviertel“.

Hauptthema im Weinviertel ist der Wein inklusive Kellergassen, Weinfeste etc. sowie die kulinarischen Genüsse, die diese fruchtbare Region liefert. Toll ausgebaute Radrouten und der Jakobsweg Weinviertel bieten sportlichen Gästen ideale Bedingungen.

Die Wiener sollen das Weinviertel mit seiner Landschaft, den touristischen Angeboten aber auch den regionalen Produkten besser kennen lernen.

Mehr Infos

Förderstelle: Ecoplus
Umsetzungsjahr: 2017
Kategorie: Tourismus
Förderschwerpunkt: Wertschöpfung