Die LEADER Region Weinviertel-Manhartsberg hat in ihrer letzten Sitzung der zu Ende gehenden EU-LEADER-Förderperiode weitere drei Projekte entschieden.
Somit wurden im westlichen Weinviertel insgesamt 130 Projekte im Zeitraum 2015 – 2022 im Rahmen von LEADER (ELER) mit einem Gesamtinvest.volumen von ca. € 6,25 Mio. mit einer Förderung von EU und Land NÖ von durchschnittlich knapp über 65%, also insgesamt ca. € 4,16 Mio. positiv entschieden und an die Förderstelle weiter geleitet. Zwei Drittel dieser Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt und ausbezahlt.
Großer Dank gilt dem ehrenamtlichen Auswahlgremium dieser Periode. Start der neuen LEADER Förderperiode ist im Sommer 2023 mit einem weitestgehend neu zusammen gesetzten Gremium. Neben einem Gläschen zum Anstoßen und Plaudern durfte auch die Übertragung des Viertelfinales der Fußball-WM nicht fehlen. 😃🤣