LEADER Diplomarbeitsbörse – Marketingkonzept für Schloss Schrattenthal

Nina Blazek, Absolventin der FH Technikum Wien, ging in ihrer Masterarbeit – ausgehend von einem „Veranstaltungs- und Marketingkonzept für Schloss Schrattenthal“ – der Frage nach, ob und vor allem welche digitalen Marketingmaßnahmen die Besuchermotivation von Schlössern und Burgen erhöhen kann. Das Bewusstsein von Schlossherren und Burgenbesitzern über die Bedeutung des Einsatzes digitaler Marketingmaßnahmen ist zwar vorhanden, doch die richtige Umsetzung und vor allem die Kontinuität fehlen. Das liegt teils am fehlenden Know-how, teils am fehlenden Budget für zusätzliche Mitarbeiter.

Nichts desto trotz ist Blazeks Conclusio: (private) Schlösser und Burgen müssen ihren Internetauftritt intensivieren und auch professionalisieren, um in Zukunft bei den Besucherinnen und Besuchern zu punkten.

Die gesamte Zusammenfassung Masterarbeit ‚Marketingkonzept Schloss Schrattenthal‘, Nina Blazek, TU-Wien, Nina Blazek, TU-Wien