Weinviertler Ideenpool und Agrar Plus waren in der HLW in Hollabrunn

Im Workshop wurden einerseits verschiedene Innovationen, Megatrends, ‘LEADER’ und der ‘Weinviertler Ideenpool’ vorgestellt und andererseits mittels verschiedener Kreativitätstechnicken (Brainstorming, 6-3-5 Methode, Reizwortanalyse) die Diplomarbeitsthemen der Schüler und LEADER relevante Themen u.a.’Dorfleben – Was könnte man jungen Leuten bieten, damit sie im Dorf bleiben/leben wollen?’ oder ‘Regionale Lebensmittel – Wie bringt man Konsumenten dazu regionale Lebensmittel/Produkte zu kaufen?’ bearbeitet. Dabei war viel Einfallsreichtum und Kreativität gefragt um möglichst viele neue Ideen für unsere Region abzuholen. Es war ein erfolgreicher Workshop bei dem an die 500 Ideen gesammelt werden konnten. Am Ende wurde noch gemeinsam die Idee eines Schülers ein ‘Hollabrunner Schulfest’ zu organisieren auf der ‘Weinviertler Ideenpool Plattform’ eingetragen.